New Super Mario Bros (Wii)

Nintendo Wii – New Super Mario Bros

Ich war sehr erstaunt, dass es bei diesem Spiel 6 unterschiedliche Panels pro Welt gab. Das macht bei 9 Welten 54 verschiedene Panels.

Bei Super Mario Bros 3 für die Nintendo-Konsole (NES), und später auch für die Super Nintendo-Konsole (SNES) gab es für das ganze Spiel nur 9 unterschiedliche Panels, die wir beim Spielen mit der Zeit vervollständigen konnten.

Hier war das Ausmaß der zu investierenden Zeit für das Herausfinden aller Panels unüberschaubar. Ich habe mir im Web die Lösungen abgeguckt (mogel mogel, böse böse) und eigene, etwas hübschere, Power-Up Panels erstellt 🙂

Power-UP Panels (Wii) – PDF-Datei, 9 DIN A4 Seiten. 0,06MB

Beispielbild:
Nintendo Wii SuperMarioBros Power-up panels Panele link-bild

Zeit-Kodierung für das Erscheinen der jeweiligen Pilz-Hausfarbe nach der Rettung eines Toads:
0-3 = grünes Pilz-Haus
4-6 = rotes Pilz-Haus
7-9 = goldenes Pilz-Haus
Beispiel: beim Beenden des Levels bleiben noch 134 Sekunden Spielzeit = rotes Pilz-Haus.