GameBoy Color – The Legend of Zelda: Link’s Awakening (1993)
Ich erlaube ausdrücklich das Kopieren und Vervielfältigen dieser Komplettlösung. Einzige Bedingung:
=> Hinweis mit einem funktionierenden Link auf die Quelle.
Etwas Geschichte zu dieser Komplettlösung
Gespielt wurde mit einem GameBoy-Emulator, auf einem Win98-Rechner, mit der 4-Fachen Vergrößerung des Spielfensters (etwas besser für die Augen). Auflösung des Win98 17 Zoll Bildschirms war: 1024×786.
Als ich im Juli 2004 anfing das Spiel zu spielen, holte ich mir aus dem Internet eine Beschreibung der Komplettlösung. Diese war allerdings unvollständig und sehr wage. Da kam mir die Idee eine eigene Komplettlösung zu erstellen.
Um die Komplettlösung inkl. Beschreibung, der Karten und der Nummerierung auf den Karten fertigzustellen, habe ich das Spiel mind. 30 mal von Anfang bis Ende durchgespielt. Da ich die Lösung Schritt für Schritt angefertigt habe, hat es über 1 Jahr gedauert. Die Komplettlösung war im August 2005 nur zu 80% fertig. Ich habe das Spiel aus irgend-welchen Gründen nicht mehr gespielt und die Sache geriet in Vergessenheit.
Im Juni 2006 habe ich nur einige Bilder der Unterwelt angefertigt und erst knapp 10 Jahre später, nämlich im April 2016, kam mir der Ordner mit den ganzen Zelda-Inhalten wieder unter die Augen. Ich beschloss, diese Komplettlösung endlich fertigzustellen.
Das Spiel sowie ein Win98-Rechner wurden ausgekramt. Es wurden alle Unterwelt-Bilder angefertigt. Das Spiel wurde nach der Beschreibung von Anfang bis Ende durchgespielt. Die Beschreibung, einige Bilder der Ober- und Unterwelt sowie der einzelnen Levels wurden korrigiert bzw. neu gemacht.
Den Zeit- und Arbeitsaufwand kann ich zwar nicht beziffern, aber ich kann versuchen es ein wenig zu verdeutlichen: um eine Bildkoordinate zu machen waren 15 Schritte nötig.
Der Preis für diese Komplettlösung würde alle Rahmen sprengen. Außerdem wird es wahrscheinlich keinen geben, der diese Summe bezahlen kann bzw. bezahlen wollen wird. Deshalb biete ich die Karten und die Komplettlösung kostenlos an.
Weiter unten sind alle Bilder im JPG-Format. Die BMP-Bilder (ohne Farbverlust) sind in WinRAR-Archiven bei Downloads.
Komplettlösung (PDF-Datei, 8 Seiten DIN A4, 82 KB)
Oberwelt MIT Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi 2,75MB)
Oberwelt OHNE Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi 2,95MB)
Unterwelt MIT Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi 1,56MB)
Die meisten Unterwelt-Räume stimmen mit den Eingängen der Oberwelt überein. Andere wiederum konnten nicht korrekt platziert werden, weil es viele Unterwelt-Räume gab.
Die Levels sind nach der Reihenfolge aus der Beschreibung angeordnet.
Steine, die durch das betätigen des Kristals sich nach oben oder unten bewegen, sind auf allen Bildern der Räume in allen Levels, in der Ausgangsposition dargestellt.
Level 1 – Wurm Palast
(2705×2282 dpi 1,01MB)
Level 2 – Djinn’s Grotte
(2705×2282 dpi 1,10MB)
Schloss
(1127×1325 dpi 0,31MB)
Level 3 – Schleimpalast
(2705×2282 dpi 1,14MB)
Level 0 – Level auf dem Friedhof (Bonuslevel)
(2705×2282 dpi 0,86MB)

Level 4 – Wundertunel
(2705×2282 dpi 1,13MB)
Level 5 – Der Rachen des Welses
(2705×2282 dpi 1,30MB)
Level 6 – Maskentempel
(2705×2282 dpi 1,68MB)
Level 7 – Adlerfestung
(2705×2282 dpi 1,41MB)