Zelda (Game Boy Color)

GameBoy Color  – The Legend of Zelda: Link’s Awakening (1993)

Ich erlaube ausdrücklich das Kopieren und Vervielfältigen dieser Komplettlösung. Einzige Bedingung:
=> Hinweis mit einem funktionierenden Link auf die Quelle 😉

 

Etwas Geschichte zu dieser Komplettlösung

Gespielt wurde mit einem GameBoy-Emulator, auf einem Win98-Rechner, mit der 4-Fachen Vergrö­ße­rung des Spielfensters (etwas besser für die Augen). Auflösung des Win98  17 Zoll Bildschirms war: 1024×786.

Als ich im Juli 2004 anfing das Spiel zu spielen, holte ich mir aus dem Internet eine Beschreibung der Komplettlösung. Diese war allerdings unvollständig und sehr wage. Da kam mir die Idee eine eigene Komplettlösung zu erstellen.

Um die Komplettlösung inkl. Beschreibung, der Karten und der Nummerierung auf den Karten fertigzustellen, habe ich das Spiel mind. 30 mal von Anfang bis Ende durchgespielt. Da ich die Lösung Schritt für Schritt angefertigt habe, hat es über 1 Jahr gedauert. Die Komplettlösung war im August 2005 nur zu 80% fertig. Ich habe das Spiel aus irgend-welchen Gründen nicht mehr gespielt und die Sache geriet in Vergessenheit.

Im Juni 2006 habe ich nur einige Bilder der Unterwelt angefertigt und erst knapp 10 Jahre später, nämlich im April 2016, kam mir der Ordner mit den ganzen Zelda-Inhalten wieder unter die Augen. Ich beschloss, diese Komplettlösung endlich fertigzustellen.

Das Spiel sowie ein Win98-Rechner wurden ausgekramt. Es wurden alle Unterwelt-Bilder angefertigt. Das Spiel wurde nach der Beschreibung von Anfang bis Ende durchgespielt. Die Beschreibung, einige Bilder der Ober- und Unterwelt sowie der einzelnen Levels wurden korrigiert bzw. neu gemacht.

Den Zeit- und Arbeitsaufwand kann ich zwar nicht beziffern, aber ich kann versuchen es ein wenig zu verdeutlichen: um eine Bildkoordinate zu machen waren 15 Schritte nötig 🙂

Der Preis für diese Komplettlösung würde alle Rahmen sprengen. Außerdem wird es wahrscheinlich keinen geben, der diese Summe bezahlen kann bzw. bezahlen wollen wird. Deshalb biete ich die Karten und die Komplettlösung kostenlos an.

Eine kleine PayPal-Spende würde ich aber nicht ablehnen 🙂

Weiter unten sind alle Bilder im JPG-Format. Die BMP-Bilder (ohne Farbverlust) sind in WinRAR-Archiven bei Downloads.

Komplettlösung (PDF-Datei, 8 Seiten DIN A4, 82 KB)

Oberwelt MIT Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi   2,75MB)
Zelda JPG _oberwelt _MIT _2648x2120 _2.8MB _ORIGINAL DPI

Oberwelt OHNE Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi   2,95MB)
Zelda JPG _oberwelt _OHNE _2648x2120 _3MB _ORIGINAL DPI


Unterwelt MIT Nummern aus der Beschreibung
(2648×2120 dpi   1,56MB)
Die meisten Unterwelt-Räume stimmen mit den Eingängen der Oberwelt überein. Andere wiederum konnten nicht korrekt platziert werden, weil es viele Unterwelt-Räume gab.Zelda JPG _unterwelt _MIT _2648x2120 _1.5MB _ORIGINAL DPI

Die Levels sind nach der Reihenfolge aus der Beschreibung angeordnet.

Steine, die durch das betätigen des Kristals sich nach oben oder unten bewegen, sind auf allen Bildern der Räume in allen Levels, in der Ausgangsposition dargestellt.

Level 1 – Wurm Palast
(2705×2282 dpi   1,01MB)
Zelda JPG _Level1 _2705x2282 _1MB

Level 2 – Djinn’s Grotte
(2705×2282 dpi   1,10MB)
Zelda JPG _Level2 _2705x2282 _1.1MB

Schloss
(1127×1325 dpi   0,31MB)
Zelda JPG _Schloss _1127x1325 _0.3MB

Level 3 – Schleimpalast
(2705×2282 dpi   1,14MB)
Zelda JPG _Level3 _2705x2282 _1.1MB

Level 0 – Level auf dem Friedhof (Bonuslevel)
(2705×2282 dpi   0,86MB)
Zelda JPG _Level0 _2705x2282 _0.9MB

Level 4 – Wundertunel
(2705×2282 dpi   1,13MB)
Zelda JPG _Level4 _2705x2282 _1.1MB

Level 5 – Der Rachen des Welses
(2705×2282 dpi   1,30MB)
Zelda JPG _Level5 _2705x2282 _1.3MB

Level 6 – Maskentempel
(2705×2282 dpi   1,68MB)
Zelda JPG _Level6 _2705x2282 _1.7MB

Level 7 – Adlerfestung
(2705×2282 dpi   1,41MB)
Zelda JPG _Level7 _2705x2282 _1.4MB

Level 8 – Reptilfelsen
(2705×2282 dpi   2,00MB)
Zelda JPG _Level8 _2705x2282 _2MB

Level 9 – Das Ei
(1408×1765 dpi   0,37MB)
Zelda JPG _Level9 _1408x1765 _0.4MB